Wie das Eis nach Hainburg kam …

Eigentlich war es Marco Polo, der vor ca. 800 Jahren eine Art Speiseeis aus China nach Europa brachte.

 

Doch viele Jahre später, um ca. 1920,  kreirtierten unsere Urgrosseltern Peter Wolz und seine Ehefrau Barbara das erste Hainburger Eis . Es gab damals kaum mehr als 2 Sorten.

 

 

 


Später, im Jahre 1960, übernahmen unsere Grosseltern Helga und Franz Jurka das Eisgeschäft. Das Eissortiment wurde auf 6 Sorten vergrössert.

 

weiter »

Wie das Eis nach Hainburg kam …

 

Im Jahr 1979 übernahmen dann Elke Henss geb. Jurka und ihr Ehemann Bernhard das Geschäft. Dank seiner Kochausbildung in der Schweiz kamen nun viele neue Eissorten nach Schweizer Rezeptur hinzu.

 

 

 

Im Jahr 2000 übernahmen wir, Alexander und Bettina Lampert das Geschäft. Wir führen dies im Sinne unserer Ur-Großeltern, Großeltern und Eltern weiter. Wir lieben unser kleines Eisgeschäft und hoffen, wir führen dies auch zu Ihrer Zufriedenheit.

 

« zurück